Einladung Begrüssungs-Apéro Clara Oppel 31.8.21

Wir freuen uns, dass wir euch nach langer Zeit wieder zu einem Begrüssungs-Apéro einladen können. Nächsten Dienstag, 31. August 2021 um 19 Uhr heissen wir gemeinsam Clara Oppel, Gastkünstlerin aus Österreich, willkommen.

Damit der Anlass mit genügend Abstand durchgeführt werden kann, treffen wir uns im Seminarraum im 1. Stock (Eingang Altes Spital, Beschriftung beachten).

Ausgangspunkt zur Arbeit der 1967 geborenen Künstlerin wird in Solothurn eine Sammlung von Ton und Bildaufnahmen verschiedener emotionaler Fragmente sein. Dabei dienen Interviews mit Menschen auf der Strasse als Grundlage. Die derart gesammelten Fragmente werden anschliessend als akustische und visuelle Räume wiedergegeben und neu interpretiert. Im Oktober präsentiert Clara Oppel ihre Werke im Künstlerhaus S11. www.oppel.at

Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen und die Künstlerin darauf, erste Kontakte in Solothurn zu knüpfen.

Altes Spital Solothurn, Oberer Winkel 2, Solothurn
www.altesspital.ch