Begrüssungsapéro im Alten Spital, Solothurn

Mit einer Woche Verspätung reist unsere nächste Gastkünstlerin, Peata Larkin aus Neuseeland an. Wir heissen Sie mit dem Begrüssungs-Apéro am Dienstag, 21. Mai 2019 um 19 Uhr im Künstler/innenatelier willkommen. Dazu laden wir euch ebenfalls sehr gern ein. Bitte benützt den Eingang via Hotel an der Aare, das Künstler/innenatelier ist im 2. Stock.

Wir freuen uns sehr, dass das Künstler/innenatelier nach einer kurzen Durststrecke nun wieder bewohnt sein wird.
Die Neuseeländerin mit Maori-Wurzeln arbeitet für ihre Bilder mit binären Konstruktionen (u.a. Geschichte und Gegenwart, Kunst und Wissenschaft) und verbindet kulturelles und erworbenes Wissen zu einem neuen, hybriden Ganzen. Die in ihrer Heimat mehrfach preisgekrönte Künstlerin hat auch den grössten je in Neuseeland vergebenen öffentlichen Kunstauftrag erhalten und konnte den Aussenraum des neuen Internationalen Konferenzzentrums in Auckland gestalten, das dieses Jahr eröffnet wird.

Altes Spital Solothurn, Oberer Winkel 2, Solothurn
www.altesspital.ch