Kulturapéro mit dem belgischen Künstler Pierre-Philippe Hofmann

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19.00 h – 20.30 h
Pierre-Philippe Hofmann, Künstler
Vorstellung seines grossen Schweiz-Projekts „Portrait of a Landscape“

im Kultur-Café (Bürgerasyl), Stein am Rhein
Der Künstler erwanderte die Schweiz und fertigte eine grosse Zahl von Videostandbildern. Entstanden ist ein Schweiz-Panorama in insgesamt 2700 Kurzvideos, die seit 2018 in unterschiedlichen Konstellationen ausgestellt werden, u.a. im Schweizerischen Architekturmuseum Basel.
Portrait of a Landscape wird 25. Januar – 31. März 2019 im Kunstraum Kreuzlingen präsentiert.
Pierre-Philippe Hofmann, 1976 geboren, ist ein bildender Künstler aus Brüssel, der seit seinem Kunststudium u.a. an der Ecole de Recherche Graphique, Brüssel, in den Medien Fotografie und Video arbeitet. Seine Themen sind vor allem Landschaften und Alltagswelt. Das Grossprojekt Lieux Communs (2003–2008) wurde im Palais des Beaux-Arts in Brüssel ausgestellt.
Der Künstler lebt und arbeitet in Brüssel und in der Schweiz.
Weitere Informationen: www.clinamen.be