Meet the Artist: Adrian Böckli

Montag 13. Dezember 2021, 19.30 Uhr (Eintritt frei)
Der Winterthurer Musiker Adrian Böckli hielt sich im Frühling-Sommer 2021 für vier Monate in Belgrad auf, ermöglicht wurde dies durch das Atelierstipendium der Stadt Winterthur. Adrian Böckli ist Schlagzeuger und Komponist, spielt diverse Perkussionsinstrumente sowie Gitarre und Klavier. 
Böckli interessiert sich stark für osteuropäische Musik und hat in den letzten Jahren bereits Studienaufenthalte in Bulgarien und Mazedonien verbracht. In Belgrad setzte er sich mit der Musik des Balkans und mit deren Schnittstellen zu westeuropäischen und amerikanischen Musikformen auseinander.

In der Villa Sträuli spricht Adrian Böckli über seinen Aufenthalt und überrascht uns mit ein paar Klängen gemeinsam mit Joel Allison, Bass und Felix Trippel, Piano.

Kulturhaus Villa Sträuli, Museumstrasse 60, Winterthur, www.villastraeuli.ch