MEET THE ARTIST- BILDENDE KUNST in der Villa Sträuli

Donnerstag, 6. Mai 2021, 17 – 21:00
Michael Etzensperger
AUSFLUG
Michael Etzensperger hielt sich im Frühling 2020 mit einem Atelierstipendium der Stadt Winterthur in Berlin auf. Er zeigt im Kunstraum der Villa Sträuli Arbeiten, die während des Aufenthalts entstanden sind. Dieser war geprägt vom ersten Lockdown, der kurz nach seinem Antritt begann. Da sozialer Austausch kaum mehr möglich war, verbrachte er seine Zeit mit der Kamera auf langen Spaziergängen durch ein ruhig gewordenes Berlin. Das technologische Auge blickt auf eine entleerte und entfremdete Stadt und extrahiert deren verbliebenen realen und medialen Protagonist*innen. 

Open Door: Do, 6. Mai 21, 17 – 21 Uhr 
Finissage: Fr, 28. Mai 21, 18 Uhr 
Ausstellung: Di und Mi, 10 – 16 Uhr
, Sa 10 – 13 Uhr.
An den Samstagen 8. und 22. Mai ist der Künstler von 10 – 13 Uhr anwesend. 
Der Kunstraum ist bei guter Witterung auch zu Bistroöffnungszeiten geöffnet.

Villa Sträuli, Museumstrasse 60, CH-8400 Winterthur
www.villastraeuli.ch