Meet the artist: Luca Harlacher

Do. 27. Oktober 2022
18:30 Uhr, Bar Öffnung: 18:00 Uhr
 
Der bildende Künstler Luca Harlacher absolvierte dieses Jahr einen 6-monatigen Aufenthalt in Berlin mit dem Atelierstipendium der Stadt Winterthur. In dem Meet-the-Artist-Format im Kulturhaus Villa Sträuli wird er Arbeiten zeigen, die in der Zeit entstanden sind und Einblicke in sein Schaffen geben.
Luca Harlachers künstlerische Arbeit handelt von der Reizüberflutung, der Komplexität und dem Chaos in unserem inneren und äußeren Leben in Zeiten der Globalisierung und Hybridisierung. Dabei will er nicht in Kulturpessimismus verfallen, sondern zeigen, dass das Nebeneinander heterogener Elemente, die Gleichzeitigkeit von Ungleichzeitigkeiten, “Mikro-Makro-Verschiebungen” und die allgegenwärtige Kombination unzähliger Kontraste keine Last ist, sondern Spaß machen kann.
www.lucaharlacher.com/

Kulturhaus Villa Sträuli, Museumstrasse 60, Winterthur
www.villastraeuli.ch