Open Studio 2 & Ausstellung Dayananda Nagaraju

Donnerstag, 16. Dezember 2021
Ausstellung im Gastatelier, 3.Stock öffnet um 18.00 Uhr

und dauert bis am 19.Dezember
Bitte unten aufgeführte Einlassregeln beachten. Danke!
Um 19 Uhr findet Gespräch und Umtrunk draussen
auf der Dachterrasse im 3.Stock statt. Die Veranstaltung endet gegen 21Uhr.
Bitte warm anziehen!

Im Rahmen des Open Studio 2, transformiert Dayanda Nagaraju
das Gastatelier in eine kleine Galerie, in welcher er seine Werke präsentieren wird. Auch spricht Dayanada über seine Erfahrung in der Schweiz und über die Arbeiten welche während seines Aufenthaltes im Gastatelier entstanden sind.
Über den Künstler
Als Sohn einer Bauernfamilie aus Südindien im Bundesstaat Karnataka.
Wuchs er mit den Realitäten der Landwirtschaft und den raschen Veränderungen auf, die das heutige Leben mit sich bringt. Diese Beobachtungen wurden zu einem Teil der Motivation für seine künstlerische Arbeit.
Künstlerische Praxis
Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen große, komplexe Zeichnungen, welche die verwobene Komplexität der Natur darstellen. Sie sind inspiriert von Reis und Reisfeldern, Baumknoten, alltäglichen bäuerlichen Gegenständen und Glaubenssysteme im Zusammenhang mit der bäuerlichen Kultur. Zu seinen Arbeiten gehört auch die Umgestaltung von traditionellen Gegenständen, welche Teil der bäuerlichen Kultur sind, von denen jedoch viele obsolet geworden, aber symbolisch immer noch wichtig sind. Auch malt er Wandbilder und Kunstwerke für öffentliche Institutionen und Privatunternehmen. Diese Werke reichen von 3-D-Op-Art bis zu Darstellungen der lokalen Geschichte.

Ausstellung 16. bis 19. Dezember Dayananda Nagaraju
Sonntag Gespräch mit Margaux Schwab *
Praktische Info zur Ausstellung:

  1. Am 16. Dez. wird Dayananda die Besucher zw.18 Uhr und 19 Uhr persönlich empfangen.
  2. Die Ausstellung wird gestaffelt besucht, d.h. alle 10/15 min. können 4 Personen die Galerie betreten. Vorab während der Woche können sich Interessenten in die Liste eintragen, welche an der Türe des Gastatelier angebracht ist.
  3. Die Ausstellung dauert bis Sonntag 19.Dezember in dieser Zeit kann man sich bei Dayananda über die WhatsApp Nummer: #9199 1677 2026 anmelden.
  4. Zum Abschluss am Sonntag findet das Gespräch mit Margaux Schwab* statt, welches über “Instagram live“ übertragen und aufgezeichnet wird. Organisation Eveline Wüthrich. Es wird kein Publikum vor Ort geben.
    *Gründerin und Direktorin von Foodculture Days in Lausanne

Wir freuen uns über Euren Besuch!
Dayananda, Eveline und das Gastatelier-Team, Bruno, Nicole, Antonio, Barbara


Sicherheit in Corona-Zeiten:
Drinnen: Vorläufig befolgen wir die “ggg”-Regeln.
Je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, wird die “2G”-Regel gelten.
( Bitte auf unserer Webseite nachschauen).
Bitte Covid-Zertifikat /ID und eine Maske mitbringen! Vielen Dank!
Draussen: Vorsichtiges, vernünftiges Verhalten. Alle sollten sich sicher und wohl fühlen.

Their Last supper, 2021, Watercolour on paper, 29.5 x 44 inches