OPEN STUDIO – Isaac Contreras

Herzliche Einladung zu dem AZB OPEN STUDIO mit unserem momentanen Residenten Isaac Contreras
am Samstag, 18. Juni 2022 von 17:00 bis 20:00
an der Ballonstrasse 18, 8952 Schlieren
Der Künstler Isaac Contreras arbeitet hauptsächlich mit Skulptur, Bild und Text. In seiner Arbeit untersucht er die Konstruktion von Bedeutung und sozialen Erwartungen, die mit Bildern und Objekten verbunden sind, insbesondere mit solchen, die historisch am Rande angesiedelt sind.
 In seiner Arbeit erfasst er die materiellen und historischen Assoziationen eines Objekts und greift durch Material, Technik oder Standortverlagerung in die bestimmenden Faktoren ein. Dabei zielt er darauf ab, Kontraste zu erzeugen, um Komplexität, Nicht-Dualität und Zwischentöne hervorzuheben.
Seine multidisziplinäre Praxis bezieht meist seinen eigenen Körper, manuelle Arbeit und Materialien am Rande der hegemonialen Produktionsweisen mit ein.
 
Es freut uns, bei dieser Gelegenheit auch das frisch renovierte Gastatelier einer Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen!
Das Gastatleir existiert seit 2004 und ist Teil der Arbeitsgemeinschaft Zürcher Bildhauer AZB, die sich seit ihrer Gründung 1980 dafür einsetzt, Arbeitsbedingungen plastisch schaffender Künstlerinnen zu verbessern. Dies geschieht mit der Vergabe von Ateliers und Werkplätzen einerseits und der kulturellen Förderung der Bildhauerei andererseits.  Interessierte Bewerberinnen finden weitere Informationen unter
https://www.plastiker.ch/pages/verein/gastatelier.php#gastatelierdetail