dopesick

Vanessa Billy, Hunter Longe, Alban Schelbert, Julia Znoj
17.02 – 19.03.2022
kuratiert von Kristina Grigorjeva

Vernissage Do, 17.02.2022 18 -21Uhr

Die Gruppenausstellung in der Stiftung BINZ39 ist Teil einer Untersuchung über die Wirkung ästhetischer Erfahrungen und beleuchtet gleichzeitig eine bestimmte Tendenz, die sich durch die Umstände der Pandemie noch verstärkt hat – eine  Tendenz zum Rückzug. Begegnungen lassen uns fühlen, und eine ästhetische Begegnung oder Erfahrung kann zwar emanzipatorisch sein. Körperlich. Sinnlich. Eine Begegnung, in der und durch die wir anders werden. Ein langsamer, unsicherer und flüchtiger Prozess.
Die Intention dieser Gruppenausstellung mit Werken von Vanessa Billy, Hunter Longe, Julia Znoj und einem Soundscape von Alban Schelbert ist es, den prekären und flüchtigen Momenten Raum zu geben, ein Versuch, einen Raum zu schaffen, der nicht nur dazu einlädt, in diesen Momenten zu verweilen, sondern wirklich hinzusehen, zuzuhören und sich einzulassen.

Öffnungszeiten Do – Sa : 14 – 17 Uhr
Binz 39, Sihlquai 133, 8005 Zürich
www.binz39.ch