LONDON im Fokus mit Regina Dürig, Martin R. Dean, Andreas Nentwich 

Mittwoch, 21. April 2021, 19.30 Uhr
Live-Gespräch (einzeln oder im Videoabo buchbar – danach auch als Aufzeichnung)

Regina Dürig, Martin R. Dean und Andreas Nentwich haben je einige Monate 2019 bzw. 2020/21 in London/East End als Stipendiaten der Landis & Gyr-Stiftung verbringen dürfen. Für Martin R. Dean war es bereits der zweite solche Aufenthalt. Alle drei haben sich mit der Stadt intensiv auseinandergesetzt; am direktesten hat sie Andreas Nentwichs Buch Change Ringing (Rotpunkt 2020) hervorgebracht, aber auch Regina Dürigs und Martin R. Deans Schreiben werden und wurden von ihr stark beeinflusst. Wir fragen an diesem Abend: Was hat der längere Aufenthalt verändert? Wie wirkt sich London – und auch das aktuelle politische Spannungsfeld, in dem die englische Hauptstadt steht – auf ihr Schreiben sprachlich, motivisch, kulturell aus? Moderation des Gesprächs: Bettina Spoerri.
Lesung & Gespräch finden als digitale Live-Sendung statt (und werden sodann bei uns auch als Aufzeichnung zu sehen sein). Am Livesendetag gibt es anschliessend auch ein direktes (Zoom-)Gespräch mit dem Publikum.
 
Teilnahme: Fr. 10.-
(Wir empfehlen das Videoabo 2021 für nur Fr. 75.-, mit dem Sie alle unsere Veranstaltungen von Januar bis April live und später als Aufzeichnung sehen können; einfach in unserem Shop kaufen).

Alle Detailinformationen zum Online-Zugang zur Sendung und zum anschliessenden Gespräch erhalten Sie in einer Mail am 21.4. von uns persönlich im Lauf des Sendetages.

Aargauer Literaturhaus, c/o Müllerhaus, Bleicherain 7, Lenzburg
www.aargauer-literaturhaus.ch/