Meet the artist – Li Wei

Dienstag, 31. Oktober 2017, 19:30
Li WeiLí Wei – Videoinstallation “Spring” und Video “Hearsay”
Als Resultat seines 3-monatigen Aufenthalts zeigt der chinesische Künstler Lí Wei zwei Videoarbeiten. Zur Videoinstallation «Spring» sagt er, dass es für ihn schwierig sei, dieses Projekt in Worte zu fassen, da es Grenzen gebe in der menschlichen Sprache und auch durch kulturelle Unterschiede könnten Schranken entstehen. Aber er hofft, dass möglichst viele Personen diese Aussensicht auf die Schweiz anschauen können. Persönlich empfindet er «Spring» als das Blutgefäss der Schweiz.

In der Arbeit «Hearsay» erzählt er eine Geschichte über die Schweiz, welche er vor vielen Jahren als Kind in China gehört hat. Aber tatsächlich hat diese Geschichte über die Schweiz nichts mit der Schweiz zu tun.

Freier Eintritt / offerierter Apéro
Die Videoarbeiten können ebenfalls den ganzen November jeweils am Samstag von 09.30 – 13 Uhr besucht werden.

Villa Sträuli, Museumstrasse 60, CH-8400 Winterthur
http://www.villastraeuli.ch