Offene Ateliers – Stiftung Sitterwerk, St.Gallen

Donnerstag, 17. Juni 2021, 16–20 Uhr
mit Michel Auder, Daniel Gustav Cramer und Emma McCormick-Goodhart

Nach einer langen Pause ohne Anlässe freuen wir uns, die Offene-Atelier-Saison mit drei Gastkünstlerinnen zu eröffnen. In den letzten Monaten hat eine Gruppe von Künstlerinnen bei uns Wurzeln geschlagen, sich von den Dynamiken treiben lassen, Symbiosen genutzt, sind in frische Rollen geschlüpft, haben neue Düfte versprüht und somit ihren eigenen Entwicklungen freien Lauf gelassen.
Resultiert ist eine Spannbreite an neuartigen Arbeiten, Lösungen, Ansätzen, aber auch diverse Fragezeichen, die wiederum neue Prozesse auslösten.
Am 17. Juni bekommt wieder ein grösseres Publikum die Möglichkeit, vor Ort den Künstler*innen und ihren Arbeiten zu begegnen und ins Gespräch zu kommen.
 
Michel Auder, der seine hier entstandenen Filme aus der Kunstgiesserei-Produktion zeigt.
Daniel Gustav Cramer, der eine Installation seiner Bücher in der Kunstbibliothek wie auch Arbeiten im Atelierhaus präsentiert.
Emma McCormick-Goodhart, die das Magazin für eine ihrer subtilen Interventionen nutzt.

Stiftung Sitterwerk · Sittertalstrasse 34 · 9014 St.Gallen CH · +41 71 278 87 09
www.sitterwerk.ch