Open Studio – Dayananda Nagaraju

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Um 18.30 Uhr
im Gastatelier, 3. Stock
Im Rahmen des Open Studio spricht Dayanada über seine Herkunft und wie sie seine künstlerische Arbeit beeinflusst. Als Sohn einer Bauernfamilie aus Südindien im Bundesstaat Karnataka wuchs er mit den Realitäten
der Landwirtschaft und den raschen Veränderungen auf, die das heutige Leben mit sich bringt. Diese Beobachtungen wurden zu einem Teil der Motivation für seine künstlerische Arbeit.
Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen große, komplexe Zeichnungen, welche die verwobene Komplexität der Natur darstellen. Sie sind inspiriert von Reis und Reisfeldern, Baumknoten, alltäglichen bäuerlichen Gegenständen und Glaubenssysteme im Zusammenhang mit der bäuerlichen Kultur.
Zu seinen Arbeiten gehört auch die Umgestaltung von traditionellen Gegenständen, welche Teil der bäuerlichen Kultur sind, von denen jedoch viele obsolet geworden, aber symbolisch immer noch wichtig sind.
Auch malt er Wandbilder und Kunstwerke für öffentliche Institutionen und Privatunternehmen. Diese Werke reichen von 3-D-Op-Art bis zu Darstellungen der lokalen Geschichte.

Wir freuen uns über Euren Besuch!
Dayananda & das Gastatelier-Team

Wir befolgen die „ggg“ Regeln.
Bitte Covid-Zertifikat /ID und eine Maske mitbringen!
Vielen Dank!

Gastatelier Gleis70, Hermetschloostrasse 70, 8048 Zürich
www.gastateliergleis70.ch