READYMADE READYSAID READYSEEN READYDEAD

Dienstag 25. September 2018

Werkpräsentation & Künstlergespräch mit Ed Young

Er gilt als einer der umstrittensten Künstler Südafrikas: Ed Young. 2003 erregte er erstmals Aufsehen, als er den Barbesitzer Bruce Gordon als Kunstwerk versteigerte. Seitdem ist Ed Young bekannt für seine provokanten, subversiv-witzigen und oft bewusst politisch inkorrekten Arbeiten. Sie reichen von Videoarbeiten, Performances und textbasierten Gemälden bis hin zu hyperrealistischen Miniaturskulpturen. Gerne arbeitet er auch mit eher unkonventionellen Materialien wie Giraffen, Teddybären oder Kindern.
Ed Young lebt und arbeitet in Kapstadt und ist derzeit für zwei Monate als 47. Artist in Residence des index-Freiraum-Stipendiums in Zürich.

Mehr Infos: edyoungwork.com

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.
Moderation: Andreas Heusser.
Türe 20.30 Uhr  |  Beginn 21 Uhr | Eintritt frei
Das Institut, Elisabethenstrasse 14a, 8004 Zürich