URSPRUNG von Felipe Sáez Riquelme

Samstag 16. April, 20 Uhr
Eine Reise in die Etymologie der deutschen Sprache, erklärt mit Bananen und Ananas. 
Spoken Word Performance von Felipe Sáez Riquelme
Das Institut, Elisabethenstrasse 14a, 8004 Zürich
Türöffnung und Barbetrieb ab 19.30 Uhr


Felipe Sáez Riquelme ist Dichter, Schriftsteller und Performancekünstler aus Chile. Zurzeit ist er als Gastkünstler des index-Freiraumstipendiums in Zürich. 
In seiner künstlerischen Arbeit nähert er sich dem literarischen Schreiben als einer Form der Performance. Dabei bewegt er sich zwischen Spoken Word und Lautpoesie, Musik und Video, wobei er eine Vielzahl literarischer und nicht-literarischer Materialien und Multimedia-Ressourcen verwendet. Dadurch erweitert sich der literarische Text zu einer Art Hypertext und es entsteht ein neues Ganzes – eine neue Form des literarischen Live-Erlebnisses!
Wir sind darum sehr gespannt auf seine Performance und freuen uns, wenn ihr dabei sein könnt!